Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Spielerisch forschen

  • Wissenschaft und Kreativität können Hand in Hand gehen, wie das Improvisationstheater «anundpfirsich» an der Jahresveranstaltung des Graduate Campus zeigte. Eine Person aus dem Publikum durfte bei dieser Szene mit ihrer Gestik ein Rätsel lösen helfen. (Bild: Laura Herrera)
    Wissenschaft und Kreativität können Hand in Hand gehen, wie das Improvisationstheater «anundpfirsich» an der Jahresveranstaltung des Graduate Campus zeigte. Eine Person aus dem Publikum durfte bei dieser Szene mit ihrer Gestik ein Rätsel lösen helfen. (Bild: Laura Herrera)
  • Eine Veranstaltung zum Mitmachen... (Bild: Laura Herrera)
    Eine Veranstaltung zum Mitmachen... (Bild: Laura Herrera)
  • Mercator-Award Preisträgerin Natalia Arenas-Ramirez entwickelte einen Antikörper, der die Immuntherapie mit Interleukin-2 wirksamer macht. (Bild: Laura Herrera)
    Mercator-Award Preisträgerin Natalia Arenas-Ramirez entwickelte einen Antikörper, der die Immuntherapie mit Interleukin-2 wirksamer macht. (Bild: Laura Herrera)
  • Kann die Bibel als Quelle einer kritischen Auseinandersetzung mit staatlicher Macht dienen? Dieser Frage ging der Mercator-Award-Preisträger Christoph Heilig (links) nach. (Bild: Laura Herrera)
    Kann die Bibel als Quelle einer kritischen Auseinandersetzung mit staatlicher Macht dienen? Dieser Frage ging der Mercator-Award-Preisträger Christoph Heilig (links) nach. (Bild: Laura Herrera)
  • Der Ökonom Bruno Caprettini (links) untersuchte den strukturellen Wandel in der Wirtschaft – insbesondere Prozesse der Industrialisierung. Hier darf er den Mercator-Award entgegennehmen von Andrew Holland, Geschäftsführer der Stiftung Mercator. (Bild: Laura Herrera)
    Der Ökonom Bruno Caprettini (links) untersuchte den strukturellen Wandel in der Wirtschaft – insbesondere Prozesse der Industrialisierung. Hier darf er den Mercator-Award entgegennehmen von Andrew Holland, Geschäftsführer der Stiftung Mercator. (Bild: Laura Herrera)
  • Das Team des Graduate Campus mit Direktorin Ulrike Müller-Böker in der oberen Reihe in der Mitte. (Bild: Laura Herrera)
    Das Team des Graduate Campus mit Direktorin Ulrike Müller-Böker in der oberen Reihe in der Mitte. (Bild: Laura Herrera)