Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Ausgezeichnete Kopfarbeit

  • Abschlussveranstaltung in der Aula der Universität Zürich: Der diesjährige Tag der Lehre 2013 stand unter dem Motto «Heureka!».
    Abschlussveranstaltung in der Aula der Universität Zürich: Der diesjährige Tag der Lehre 2013 stand unter dem Motto «Heureka!».
  • André Huber, einer der Preisträger in diesem Jahr, ging in seinem Referat der Frage nach, was gute Lehre ausmacht.
    André Huber, einer der Preisträger in diesem Jahr, ging in seinem Referat der Frage nach, was gute Lehre ausmacht.
  • Für Rektor ad interim Otfried Jarren sind die Semesterpreise ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung von studentischer Forschungsleistung.
    Für Rektor ad interim Otfried Jarren sind die Semesterpreise ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung von studentischer Forschungsleistung.
  • Im Kreis der Ausgezeichneten: Otfried Jarren gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern.
    Im Kreis der Ausgezeichneten: Otfried Jarren gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern.
  • Ein Klima, in dem die Hoffung auf Erfolg grösser ist, als die Angst vor Misserfolg, ist für Lehrpreisträger 2012 Martin Meyer eine wichtige Voraussetzung für wissenschaftliche Leistung.
    Ein Klima, in dem die Hoffung auf Erfolg grösser ist, als die Angst vor Misserfolg, ist für Lehrpreisträger 2012 Martin Meyer eine wichtige Voraussetzung für wissenschaftliche Leistung.
  • Karin Moelling, ehemalige Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie, riet den anwesenden Studierenden: «Sprechen Sie mit so vielen anderen Wissenschaftlern wie möglich – aber vermeiden Sie langweilige Leute.»
    Karin Moelling, ehemalige Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie, riet den anwesenden Studierenden: «Sprechen Sie mit so vielen anderen Wissenschaftlern wie möglich – aber vermeiden Sie langweilige Leute.»
  • Oriana Schällibaum, Co-Präsidentin des VSUZH, ist überzeugt: «Mit der richtigen Fragestellung ist das Problem schon halb gelöst.»
    Oriana Schällibaum, Co-Präsidentin des VSUZH, ist überzeugt: «Mit der richtigen Fragestellung ist das Problem schon halb gelöst.»
  • Eine von 60 Preisträgerinnen und Preisträger ist Elena Koch, die für ihre Forschung über das römische Erbrecht ausgezeichnet wurde. Thomas Hildbrand, Leiter des Bereichs Lehre, überreicht die Urkunde.
    Eine von 60 Preisträgerinnen und Preisträger ist Elena Koch, die für ihre Forschung über das römische Erbrecht ausgezeichnet wurde. Thomas Hildbrand, Leiter des Bereichs Lehre, überreicht die Urkunde.