Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Tag der Lehre

  • Auf der Homepage zum Tag der Lehre 2020 werden in einer virtuellen Galerie UZH-Initiativen und Projekte vorgestellt, die transdisziplinäre Erfahrungen fördern.
    Auf der Homepage zum Tag der Lehre 2020 werden in einer virtuellen Galerie UZH-Initiativen und Projekte vorgestellt, die transdisziplinäre Erfahrungen fördern.
  • Die virtuelle Galerie bietet Informationen z.B. zu den Unterstützungsangeboten der Partizipativen Wissenschaftsakademie für partizipative Forschungsprozesse.
    Die virtuelle Galerie bietet Informationen z.B. zu den Unterstützungsangeboten der Partizipativen Wissenschaftsakademie für partizipative Forschungsprozesse.
  • Die Partizipative Wissenschaftsakademie steht für mehr Teilnahme und Teilhabe an wissenschaftlicher Forschung und wendet sich an Forschende der UZH, der ETHZ und an forschungsinteressierte Bürgerinnen und Bürger.
    Die Partizipative Wissenschaftsakademie steht für mehr Teilnahme und Teilhabe an wissenschaftlicher Forschung und wendet sich an Forschende der UZH, der ETHZ und an forschungsinteressierte Bürgerinnen und Bürger.
  • Die Kommission UZH Interdisziplinär hat den Auftrag, den interdisziplinären Dialog im Austausch mit einer breiteren Öffentlichkeit zu fördern. Hierzu organisiert und finanziert sie Ringvorlesungen wie z.B. die in der Galerie abgebildete zum Thema
    Die Kommission UZH Interdisziplinär hat den Auftrag, den interdisziplinären Dialog im Austausch mit einer breiteren Öffentlichkeit zu fördern. Hierzu organisiert und finanziert sie Ringvorlesungen wie z.B. die in der Galerie abgebildete zum Thema "Covid-19: Universitäre Verantwortung in Zeiten globaler Verwerfungen".
  • Die Tutor*innenqualifikation der Abteilung Hochschuldidaktik ist ein praxisorientiertes didaktisches Basisausbildungsangebot für alle Studierenden der UZH.
    Die Tutor*innenqualifikation der Abteilung Hochschuldidaktik ist ein praxisorientiertes didaktisches Basisausbildungsangebot für alle Studierenden der UZH.
  • Interaktive Visualisierungen, Videos von Lehrenden und Studierenden und weitere Inhalte ermöglichen Einblicke in Daniel Ursprungs Lehrprojekt
    Interaktive Visualisierungen, Videos von Lehrenden und Studierenden und weitere Inhalte ermöglichen Einblicke in Daniel Ursprungs Lehrprojekt "Digitale Leistungsnachweise".
  • Das Nachhaltigkeitsteam der UZH unter der Leitung von Lorenz Hilty unterstützt bestehende Aktivitäten zu Nachhaltigkeit, koordiniert die Umsetzung von Massnahmen und fördert die Vernetzung engagierter Universitätsangehöriger.
    Das Nachhaltigkeitsteam der UZH unter der Leitung von Lorenz Hilty unterstützt bestehende Aktivitäten zu Nachhaltigkeit, koordiniert die Umsetzung von Massnahmen und fördert die Vernetzung engagierter Universitätsangehöriger.