Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Vereinigung der Privatdozierenden

Neue Präsidentin gewählt

Caroline Maake wurde gestern zur neuen Präsidentin der PD-Vereinigung der Universität Zürich gewählt. Die Medizinerin wird damit Nachfolgerin des Kunsthistorikers Wolfgang Kersten. Der planmässige Amtsantritt ist am 1. August 2014.
Kommunikation

Kategorien

Caroline Maake wird als Präsidentin der PD-Vereinigung die Interessen der Privatdozierenden sowie der Titularprofessorinnen und -professoren der UZH vertreten. (Bild: Frank Brüderli)

Caroline Maake ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Anatomischen Institut der UZH, wo sie seit Mitte der 90er Jahre eine unabhängige Forschungsgruppe leitet. Seit 2011 ist sie Titularprofessorin.

Caroline Maake ist in Wiesbaden geboren. Sie studierte – nach einigen Semestern Kunst und Literaturwissenschaften – Medizin in Mainz. Nach der Promotion verbrachte sie zwei Jahre an der University of Manitoba im kanadischen Winnipeg. 2004 habilitierte sie an der UZH. Caroline Maake erhielt zwei Lehrpreise der Medizinischen Fakultät der UZH (2009 und 2012) sowie einen Preis für gute Lehre der Universität Zürich (2011).

Die PD-Vereinigung vertritt die Interessen der Privatdozierenden sowie der Titularprofessorinnen und Titularprofessoren an der Universität Zürich.